Samstag, 28. Januar 2012

Poladroid

Ich finde Bilder im Retrolook total schön. Aber leider bin ich zu doof für die speziellen Programme, um die Fotos so zu bearbeiten. Gut das ich jetzt ein tolles und vor allem einfaches Programm dafür gefunden habe, was auch noch kostenlos ist: Poladroid.



Simpel und Effektiv♥

Sonntag, 22. Januar 2012

{2} Niedlicher PapierRing

Hallo,
ich möchte dir gerne zeigen, wie ich diesen Ring gebastelt habe!

Du brauchst:
Fimo in weiß,
hellblauen und roten Stabilo
eine Ringschiene,
ein Lineal,
einen Zahnstocher,
einen Edding,
Kleber,
Klarlack

So gehts:
Aus dem Fimo formst du ein kleines Rechteck und stichst an der Seite mit dem Zahnstocher Löcher (damit es auch wie ein Blockblatt aussieht).
Jetzt backst du es nach Anleitung und lässt das Fimo (wie heißt es eigentlich, der, die oder das Fimo :3) abkühlen.

Nun ziehst du mit dem hellblauen Stabilo die Blocklinien (ich hab mich an die Löcher gehalten (schief ist das neue gerade :3)) Das machst du auch mit dem roten Stabilo, allerdings nur einmal und zwar da, wo der Papierrand sein soll.
 Anschließend malst du jetzt noch ein niedliches Gesicht mit einem Edding auf. Damit alles haltbarer wird, musst du dein Papier noch lackieren.

Ganz zum Schluß klebst du das Blatt auf die Ringschiene fest.

Sorry, wegen der schlechten Bildquali, ich muss erst noch lernen, wie man besser fotografiert.



♥♥

Dienstag, 17. Januar 2012

{1} Heiße Schokolade am Stiel

Tadaaa, heute kommt meine erstes Tutorial. Ich habe schon öfters heiße Schokolade am Stiel in Geschäften gesehen, ich fand sie zwar ganz toll, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Also hab ich sie einfach selbergemacht:



Du brauchst:
200g Noisette-Schokolade
50g Sahne
Schaschlikspieße
Eiswürfelform
Optional: etwas Deko (ich habe Haselnusskrokant und zerbröckelte Campinos genommen)

So gehts:
Die Sahne vorsichtig im Wasserbad erhitzen und die Schoki darin schmelzen. Dann füllst du die Mischung vorsichtig in eine Eiswürfelform. So bald die Schokolade etwas abgekühlt und fest ist, kannst du den Schaschlikspieß  hineinstecken und die Deko aufstreuen. Ist die Schokolade fest (am besten geht das über Nacht), löst du sie aus der Form und verschließt sie am besten luftdicht. Sie halten so 2-3 Wochen.

Ein Schokostiel wird solange in heiße Milch gerührt, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.


♥♥♥

Sonntag, 15. Januar 2012

♥ Willkommen

Hallo Ihr Lieben! 


cool, dass ihr meinen Blog besucht habt und heiße euch hiermit Willkommen!
Ich will hier meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen, die ich beim Selbermachen sammeln konnte und an euch weitergeben. 


Ich  würde mich sehr freuen, wenn ihr bald wieder vorbeischaut!





Sonntag, 1. Januar 2012

Kontakt



Wenn dir was auf dem Herzen liegt, kannst du es hier loswerden ♥

foxyform.de